Verleihung der Sportabzeichen – TSV Inneringen gibt 100 Sportabzeichen aus

(Mitglieder des TSV Inneringen, die erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt haben)

Am Freitag, den 31. März 2023 führte der TSV Inneringen in seinem Sportheim die Verleihung der Sportabzeichen für die Jahre 2021 und 2022 durch. Die Prüfer Holger Bohner und Jürgen Metzger konnten zahlreiche Gäste begrüßen. Insgesamt erwarben in den beiden Jahren 100 Personen das Deutsche Sportabzeichen. Im Jahr 2021 schafften 19 Erwachsene und 33 Kinder und Jugendliche die Anforderungen, 2022 waren es 14 Erwachsene und 34 Kinder und Jugendliche. 22 Grundschüler im Jahr 2021 und 25 Grundschüler im Jahr 2022 konnten ihre Disziplinen im Rahmen der Kooperation Schule – Verein ablegen. Für die gute Zusammenarbeit bedankte sich Holger Bohner bei Birgitte Gluitz, die die Abnahme des Sportabzeichens in ihren Sportunterricht integrierte. Darüber hinaus konnten für 2021 sechs und für 2022 fünf Familiensportabzeichen verliehen werden. Sehr erfreulich ist, dass Gabi Teufel das Prüferteam ab der kommenden Saison verstärken wird.

Die kommende Sportabzeichen-Saison des TSV Inneringen startet im Mai. Die Termine werden auf der Internetseite des TSV Inneringen bekanntgegeben.

Autorin/Autor des Bildes: Holger Bohner